[su_spacer size=“10″]
450 Milliarden Euro für die Verbuchung von 32 Milliarden Papierbelegen? Das muss nicht sein
[su_spacer size=“10″]

Genau das sind die Zahlen für Deutschland. Dabei ist das Einsparungspotenzial immens. Die Kosten von rund 15 € für die Verbuchung eines Belegs sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. Trotz Industrialisierung 4.0 und Digitalisierung wird in den Buchhaltungsabteilungen der deutschen Unternehmen immer noch weitgehend von Hand gearbeitet. Und in anderen Industriestaaten sind die Verhältnisse sehr ähnlich. Auch der durchschnittliche Buchhaltungsservice von „um die Ecke“ nutzt das vorhandene Potenzial für Einsparungen bei weitem NICHT aus.

[su_spacer size=“10″]
Bekannte Möglichkeiten haben bisher nicht ans Ziel geführt
[su_spacer size=“10″]

Es gab zwar schon ein paar Versuche in der Vergangenheit, die Verbuchung von Eingangsrechnungen zu automatisieren. Aber es hat sich bis heute kein Industriestandard daraus entwickelt. Zu komplex und vor allem zu teuer waren die Systeme. Selbst diese Monster-Systeme haben die Buchungen nur teilweise automatisiert. Solche Lösungen waren ausschließlich den großen Konzernen vorbehalten. Und der Buchhaltungsservice hat sich meistens überhaupt nicht an dieses Problem gewagt.

[su_spacer size=“10″]
Die Zeiten ändern sich schnell und jetzt ist endlich Lösung in Sicht – auch und gerade für mittlere und kleine Unternehmen
[su_spacer size=“10″]

Der zunehmende Einsatz von KI und Cloud Computing machen das möglich. Wo bis vor kurzem noch Dokumentenmanagementsysteme ganze IT-Abteilungen ins Schwitzen gebracht haben sind nun cloud gehostete Enterprise Content Management Systeme verfügbar.
Die Enterprise Content Management Systeme der neuen Generation können Belege bis zu einem erstaunlich hohen Grade selber erkennen. Damit können die für die Buchhaltung notwendigen Daten automatisch extrahiert und direkt in das Buchhaltungsprogramm übernommen werden. Damit entfällt die manuelle Eingabe von Daten in das Buchhaltungsprogramm. Die Vorteile sind offensichtlich: drastisch erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit und Vermeidung von Tippfehlern.

[su_spacer size=“10″]
Für unsere Kunden haben wir die Lösung schon erarbeitet
[su_spacer size=“10″]

Klar, dass wir als führender Accounting- und Buchhaltungsservice die Initiative ergriffen haben. Denn Innovation ist bei uns keine Platitude. Wir leben Innovation. Daher haben wir in den vergangenen Monaten intensiv an einer Kooperation mit AMAGNO gearbeitet. AMAGNO ist ein Spezialist für Enterprise Content Management Systeme. Ziel dieser Partnerschaft ist es, für unsere Kunden eine nahtlose Integration zwischen Rechnungswesen und Dokumentenarchiv zu schaffen.[su_spacer size=“20″]

[su_spacer size=“10″]
Automatisierte digitale Ablage

Dokumente ablegen und archivieren

Durch ein Content Management System lassen Sie Ihren Arbeitsplatz nicht mehr von undurchsichtigen Papierbergen und aufwändigen Prozessen dominieren. Mit AMAGNO als innovative und vollständig integrierte Ablage erreichen Sie ein neues Zeitalter des Dokumentenmanagements. Ihre Dokumente und Ihr Archiv wird komplett digitalisiert. Das spart nicht nur viel Ordner und Regale, sondern auch enorm viel Zeit.
Zukünftig können Sie sich wieder auf wichtige Aufgaben fokussieren und genießen alle Vorteile des digitalisierten Arbeitsplatzes. Ihre Dokumente finden Sie auf einen Mausklick.
Durch eine automatisierte Dokumentenablage fördern Sie nicht nur den Umweltschutz durch Papiervermeidung, sondern vermeiden auch „Suchinseln“ in Ihrem Unternehmen und verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil.

[su_spacer size=“10″]
Digitaler Rechnungsworkflow

Für alle Rechnungen

Mit dem digitalen Rechnungsworkflow von AMAGNO können wir Ihnen durch eine elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung enorme Kosten im Unternehmen einsparen. Im Vergleich zur manuellen Bearbeitung einer Papierrechnung können Sie Kosten von bis zu elf Euro je eingehender Rechnung im Unternehmen einsparen. Am Ende des Workflows übergeben wir die elektronische Rechnung an das Buchungsprogramm.
– Einfachster Import aller Rechnungen
– Schnelle Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungsverarbeitung
– Deutliche Reduzierung der Kosten, Ausnutzung von Skonti
– Sicherheit durch klare Zuständigkeiten und Nachvollziehbarkeit
Tipp: Übrigens können Sie, neben einem Rechnungsworkflow, mit AMAGNO auch weitere Geschäftsprozesse digital abbilden.

[su_spacer size=“10″]
Revisionskonforme Archivierung

Dokumentenmanagement für Gesetze und Compliance

Die Nachvollziehbarkeit der Historie von Dokumenten, sowie der Schutz vor Manipulationen ist für Unternehmen ein sehr wichtiger Aspekt beim täglichen Dokumentenmanagement. Laut Gesetzgeber sind Firmen dazu verpflichtet genau nachzuweisen wie ein Dokument ins Unternehmen gekommen ist und auch wie ein Dokument die Firma verlassen hat. Änderungen müssen durch eine Versionierung vollständig belegt werden können. Die ECM Lösung von AMAGNO bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Ihr Unternehmen revisionssicher zu führen. Durch automatisierte Workflows und automatische Speicherung von Arbeitsständen lassen sich Änderungen und Versionen jederzeit nachvollziehen. AMAGNO unterstützt für die Revisionssicherheit eine steuerkonforme Ablage von Belegen und verhindert die Manipulation und Löschung von Dateien.

Jetzt Amagno besuchen >>>

[su_spacer size=“40″] Mehr Ergebnis bei weniger Aufwand durch Digitalisierung, Automatisierung und Outsourcing
[su_spacer size=“10″]

[su_spacer size=“10″] Nun, wenn sie bis hier gelesen haben, dann sind Sie vielleicht zur Einsicht gekommen, dass Sie in Ihrem Unternehmen weder die Technik noch die Mitarbeiter haben, um den Schritt in die Digitalisierung ihres Rechnungswesens zu gehen. Wahrscheinlich fehlen Ihnen die Experten, die die Klaviatur des modernen Rechnungswesens beherrschen. Es ist ja nicht mit einem Dokumentenmanagementsystem getan. Heute geht es um Enterprise Content Management, das automatisierte Verbuchen von Belegen und die Echtzeitauswertung der Zahlen im Business Intelligence System. Eines ist sicher. Es hat sich viel geändert im Rechnungswesen. Es wird sich noch viel mehr ändern im Rechnungswesen. Und die Veränderungen werden sich beschleunigen. Dann ist es jetzt die Gelegenheit mit uns als professionellem Accounting Service und Buchhaltungsservice den Kontakt aufzunehmen. Wenn Sie heute noch Belege von Hand buchen lassen oder noch Tage oder gar Wochen auf ein zwischen Abschluss warten müssen, dann lade ich Sie hier und jetzt zu einer Beratung ein. Überflüssig zu sagen, die Beratung ist natürlich ohne irgendwelche Verpflichtungen für Sie und streng vertraulich. Klicken Sie auf den orangen Knopf und nehmen Sie den Kontakt mit uns auf! Ich freue mich auf Sie![su_spacer size=“40″]

[su_spacer size=“10″]
Automatische Verarbeitung

Schenken Sie sich mehr Zeit für das Wesentliche

Denken Sie manchmal, dass in Ihrer Firma eigentlich alles viel schneller gehen müsste? Aber es bleibt immer wieder Arbeit liegen, die wertvolle Zeit verschlingt. Weil Systeme und Prozesse nicht so nahtlos zusammen spielen, dass die Routinearbeit auf Autopilot erledigt wird ohne dabei wertvolle Ressourcen zu verschwenden. Wir haben schon unzähligen Kunden geholfen, ihre manuellen Prozesse zu automatisieren und so zu signifikant höherer Produktivität zu kommen. Wenn auch Sie denken, dass da in Ihrer Firma mehr drin sein müsste, dann handeln Sie jetzt und nehmen Sie die Kontakt mit uns auf.

[su_spacer size=“10″]
Zahlen in Echtzeit

Gönnen Sie sich eine IMMER aktuelle BWA

Warten Sie auch manchmal ziemlich lange auf ihren Zwischen-Abschluss? Haben sie überraschende Abbuchungen auf Ihrem Geschäftskonto? Und möchten Sie schneller wissen, wie viel Ihr Unternehmen gestern verdient hat? Hier setzen wir ganz klar auf modernste Business Intelligence. Das bedeutet für Sie, dass wann immer wir eine Buchung vornehmen, ist Ihr Abschluss automatisch aktualisiert. Sie gewinnen blitzschnell die Kontrolle über Ihr Geschäftskonto, die zu erwartenden Zahlungseingänge und Abbuchungen. Sie sehen in Echtzeit was Sie gestern, letzte Woche, letzten Monat wirklich verdient haben. Sie glauben das nicht? Dann rufen Sie uns an!

[su_spacer size=“10″]
Persönlicher Ansprechpartner

Genießen Sie Durchwahl anstatt Warteschleife

Wir wissen, dass Geschäft immer von Mensch zu Mensch gemacht wird. Darum legen wir besonderen Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen. Unsere Mitarbeiter fühlen sich als Mitarbeiter unserer Kunden. Sie sind über Telefon oder Skype so leicht zu erreichen, wie der Kollege im Büro nebenan. Genau aus diesem Grund sind unsere Mitarbeiter immer fest einem Kunden zugeteilt. Wenn Sie also Rückfragen haben, weiß unser Mitarbeiter immer die Vorgeschichte und so können Sie schnell alle Sachverhalte abklären – wirklich so, als wenn Sie nur ins Büro nebenan gehen müssten!

Und was kostet das Ganze?

[su_spacer size=“10″] Wenn Sie jetzt denken, dass Digitalisierung, Automatisierung und Outsourcing des Rechnungswesens sehr teuer sind, dann irren Sie sich. Mit unserem Accounting Service und Buchhaltungsservice konnten wir bislang für jeden Kunden signifikante Einsparungen erzielen. Da wir modernste Technik einsetzen und überdies ein Dienstleistungszentrum in Indien haben, können wir Ihnen sehr attraktive Preise anbieten. Sie glauben das nicht? Machen Sie jetzt die Probe aufs Exempel und nehmen Sie den Kontakt mit uns auf. Drücken Sie auf den orangen Knopf und geben Sie Ihre Kontakt Details ein. Wir kommen in Kürze auf sie zurück. Wir freuen uns jetzt schon auf Sie!

Jetzt Activ Accounting besuchen >>>

[su_spacer size=“40″] Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden, wählen Sie Ihre Social Media Plattform![su_spacer size=“10″]